Translate

Kerosene Creek

Eine Art "Geheimtipp". Der Kerosene Creek liegt auf halber Strecke zwischen Taupo und Rotorua. Mit 20 Minuten Fußmarsch von der Hauptstraße ist er leicht zu erreichen. 


Ich kann es einfach nicht fassen. Mitten im Wald sehe ich einen heißen Bach fließen. 


Als ich ankomme, badet ein maorisches Paar darin. Pro Woche kommen sie 2-3 Mal hier her, sagen sie. Wegen dem Regen ist es ihnen aber heute zu kalt darin. Und ein paar Minuten später bin ich komplett alleine. 


35°C Wassertemperatur sind wegen dem kalten Regen zwar nicht zu warm...


...aber man kann seine Füße in den sandigen Teichgrund eingraben. Da wird es richtig heiß. Mit dieser Fußbodenheizung wird es dann zum perfekten Spa - mit Whirlpool und Massage. 


Wenn wir Uhrzeitmenschen etwas Neues erfahren, dann denken wir meistens schon wieder an das Ende solcher Zeitspannen. Weil wir das Leben und uns selbst als Veränderung begreifen. Auch ich wollte eigentlich nur für 10-15 Minuten darin baden. Aber ich ließ die Meinung des Baches mit einfließen...

Wie schön es doch ist, ein zyklisches Zeitverständnis zu haben. Zeit haben, zu sein. 2 Stunden lang massiert mich die klassische Komposition von Bach an Kopf und Schultern und wärmt mich am ganzen Körper. Ohne Unterbrechung. Noch nie war es so schön, das Wasser bis zum Hals stehen zu haben. 


Als ich diesen magischen Ort verlasse, öffnet der Himmel seine Wasserpforten. Strömender Regen. Anscheinend macht das die Vögel hier über diesem Thermal-See genauso verrückt wie mich. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen