Translate

Bali - East

3 Tage in den Bergen von Bali reichen uns. Endlich Strand. Endlich wieder freundliche Leute. Wir erreichen Padang Bai.

Padang Bai

Wegen Balis Fährenhafen sind wir nicht hier. Aber wegen zwei versteckten Stränden, die es hier ganz in der Nähe geben soll.

Promenade in Padang Bai



Früh übt sich. Kinder spielen um Geld.



An einem Hotel hängt dieses Plakat:



Blue Lagoon Beach ist nicht ganz so versteckt und in 10 Minuten Fußweg von Padang Bai zu erreichen. Auf dem 30 Meter breiten Strand gibt es nur 1 Resort. Interessant ist...

Blue Lagoon Beach

...der Silayukti-Tempel ganz in der Nähe am höchsten Punkt einer Basalt-Landzunge. Er ist einer der vier ältesten Hindu-Tempel auf Bali.

Pura Silayukti-Tempel


Zeremonie im Silayukti-Tempel

Unweit davon gibt es auf einem kleinen Felsvorsprung mitten in den Basaltklippen einen kleinen Hindu-Tempel: Pura Payogan. Viele Gläubige kommen hier her um Blumen und Früchte zu opfern.

Pura Payogan-Tempel

Westlich von Padang Bai befindet sich der vielleicht schönste Strand auf Bali: Bias Tugal Beach. 20 Minuten Fußweg von Padang Bai entfernt kann man den Strand nur über teils steile Wanderwege durch eine Buschsavanne erreichen. 

Bias Tugal Beach

Warum es hier noch kein Hotel oder Resort gibt? 50 Meter vom Strand baute ein Australier eine riesige Hotelanlage, die wegen illegalen Geldflüssen aufgegeben werden musste. Ein weiteres koreanisches Resortprojekt scheiterte aufgrund von Umweltauflagen. 



Und so gibt es immer noch vier sympathische Strandhütten mit lustigen Verkäufern, wo man Essen, Snacks, Eiscreme und Alkohol kaufen kann. Kaum Touristen. Sauber. Gelöste Atmosphäre am Strand.



Und: ein toller Schnorchelplatz mit vielen Schildkröten.

Einhornfisch

Karettschildkröte



Wir fahren die Küstenstraße entlang und halten an einem wunderschönen schwarzen Sandstrand. Hier ist niemand außer uns und ein paar spielenden Hunden.

Black Sand Beach (Ostküste)


Blumenernte

Weil uns die Stadt Ubud viel zu touristisch ist, besuchen wir abseits von den Touristenattraktionen den Nachtmarkt in Gianyar. Hier gibt es lokale Spezialitäten zwischen 17 und 22 Uhr.


Nachtmarkt in Gianyar


Wir probieren von allem ein bisschen was. Großartige Gerichte, hauptsächlich Curries, mit interessanten Süßwaren aus Klebreis.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen