Translate

Kicker Rock

Eine der spektakulärsten Unterwasser-Landschaften. Tauchen oder Schnorcheln am Kicker Rock (Léon Dormido) vor der Insel San Cristóbal ist ein Muss. 




Wieder begegne ich einigen grünen Schildkröten. Beste Licht- und Sichtverhältnisse. 



Plötzlich höre ich ein lautes Brummen. Ich drehe mich nach rechts und sehe eine Seelöwenfamilie. Unfassbar!


Das Seelöwenbaby spielte sich mit mir und schwamm immer wieder schnell auf mich zu. Was für ein Erlebnis! Gleichzeitig hoffte ich, dass die Eltern nicht auftauchen (Seelöwen können ordentlich zubeißen)...


So schnell konnte ich gar nicht schauen, war schon die große Mutter hinter mir. Große Augen. Doch sie schwamm seelenruhig an mir vorbei... wenige Zentimeter. 



Jetzt wurde mir klar: ich bin soeben adoptiert worden. Also Bühne frei zum spielen. 




Mich interessierte auch der enge Felsspalt...



Mexikanischer Schweinslippfisch

Wieder ein Seelöwe

Als ich meinen Blick vom Seelöwen abwendete, entdeckte ich 2 Weißspitzen-Riffhaie nur 3 Meter unter mir kreisen. Auch nicht schlecht.



Dann ging es wieder hinaus zu meinen Brüdern...



Kicker Rock

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen