Translate

Chacaltaya (5.421m)

30 Kilometer von La Paz entfernt kann man am Berg Chacaltaya mit dem Auto auf zwischen 5.000 und 5.200 Höhenmeter (je nach Jahreszeit und Schnee) hinauf fahren.


An einigen Stellen kam mir die Straße wie die Death Road vor. 


Die karge Landschaft hat enorm viel zu bieten:



Wir konnten bis auf 5.100 Meter hinauf fahren. Die restlichen 300 Höhenmeter ging ich allein zu Fuß. Ohne Guide. Der kümmerte sich um die anderen Touristen, die Kopfweh hatten. Einer musste sich sogar übergeben. 


Gemütlicher Spaziergang hinauf. 


Der Chacaltaya galt als das höchstgelegene Skigebiet der Welt. Allerdings ist 2009 der Gletscher völlig verschwunden. Somit gibt es auch keinen Skibetrieb mehr. 

Gipfel (5.421m)

Vom Gipfel hat man eine magische Aussicht auf die farbenfrohen Lagunen. 


Schmelzwasser vermischt mit Erde fließt magmaähnlich über den Schnee. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen