Translate

Huacachina

Durch die Wüste nach Huacachina...


Überall Sanddünen. Plötzlich stoßen wir auf eine Oase. 


Sie wird von einem unterirdischen Andenfluss gespeist. Die Lagune wurde lange als Heilbad genutzt. 


Eine 100 m hohe Düne besteigen. Ständig rutscht man ab. Sehr anstrengend. Sehr steil. Sehr heiß. Etwa 35°C hatte es an diesem Tag. Der Sand: 60°C. Schuhpflicht. Stolz oben angekommen, setzte ich einen Gipfelstock in den Sand. 


Ansonsten ist Huacachina eine riesiger Sandspielplatz...



Ganz verrückte Wüstenfahrt mit diesem Buggy.


Unser Führer versuchte mir so lange zu erklären, wie ich auf dem Brett liegen muss, um hinunter zu gleiten. Aus dem Weg! Ich will hinunter ;-)


Wenig später konnte ich auf dem Brett stehen. Kurven fahren im Sand. Genial. Jetzt muss ich auch Snowboarden lernen. 


Cocktail im Swimming Pool am Fuße einer Düne genießen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen