Translate

Ushuaia

Als südlichste Stadt der Erde wird Ushuaia auch als Ende der Welt bezeichnet.


Einkaufsstraße


Hafen Ushuaia im Beagle-Kanal

Sonnenuntergang



Magellangans: Weiß (Männchen). Braun (Weibchen)

junger Nachtreiher

Eigentlich ist Hundeschlittenfahren in Patagonien nur im Juli und August möglich. Mit ein bisschen Glück schon im Juni. Ich komme Mitte Mai in Ushuaia an. 2 Tage vorher hat es viel geschneit. Aber alle Agenturen und Hotels sagen mir, dass es noch nicht möglich ist. Bis ich selbst bei Siberianos de Fuego anrufe. Der Farm-Besitzer gibt grünes Licht. Unfassbares Glück! Ich bin ihr 1. Kunde im Jahr 2014. Entsprechend motiviert sind die Huskys. 


Kurz bevor es losgeht, wird es ordentlich laut. 6 Dutzend Huskys bitten und bellen darum, auserwählt zu werden. 


Es geht los. Im Valle de las Cotorras am Ende der Welt ziehen mich 10 sibirische Huskys 40 Minuten durch den Schnee. Ein so lang ersehnter Wunsch ist hiermit wahr geworden. 


Und die Hunde haben ordentliche Power. Ich bekomme den aufgewirbelten Schnee ins Gesicht. Was für ein Spaß!




Allen voran: Luna. Links vorne. Der intelligenteste Husky der Farm.


Hier ein kleiner Videoausschnitt zu meiner Schlittenfahrt:


Liebenswert. Hochintelligent. Kraftvoll. Verspielt. Wunderschön.


Alle Huskys auf der Farm unterscheiden sich markant. 


Luna


Husky-Babys. 5 Monate alt.


Bernhardiner


Vater und Sohn betreiben die Husky-Farm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen