Translate

Ko Phi Phi

Fasziniert vom Film "The Beach" wollen sich die meisten Touristen von diesem Strand verzaubern lassen. Nach 2 Stunden Fahrt mit der Fähre von Phuket setzt man an diesem Hafen an und sieht zum ersten Mal das in wunderschönem türkisblau schimmernde Wasser:


Tatsächlich ist der Strand eine Augenweide, allerdings muss man auch wirklich großes Glück haben, um den richtigen Zeitpunkt zu erwischen...




...denn das vermeintlich unberührte Plätzchen ist in der Regel völlig überfüllt. Auf dem Weg zum Strand staut es sich - zu viele Menschen. Ausweichen will man nicht, da riecht es um 11 Uhr noch nach letzter Nacht. Direkt am Wasser ist es laut und eng. Perfekt für Partylöwen. 
"The Beach": weniger idyllisch, mehr berauschend...


Sehr empfehlen kann ich Tauchgänge vor der Küste Phi Phis. Ich hab meine Tauchgänge beim Ko Lanta Diving Center gebucht, eine der erfahrensten Tauchschulen in ganz Thailand.


Am steilen Riff sieht man wirklich viel...






Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, am Tauchplatz "Maya South" oder am "Shark Point" einige Schwarzspitzen-Riffhaie vor die Tauchbrille zu bekommen. Mein erster Hai. Zugegeben, am Anfang machte ich große Augen, aber schon nach einigen Sekunden verwandelte sich das Adrenalin in aufmerksame Gelassenheit. Wie friedlich diese Tierchen doch sind...


Ein Blick zurück auf Ko Phi Phi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen