Translate

Chiang Mai

Die größte Stadt im Norden von Thailand ist Dreh- und Angelpunkt für Touristen. Dementsprechend sieht das Stadtbild aus - mehr Farangs als Thais. Ich verbrachte deshalb nur zwei Tage in der Stadt, weil mir der Lärm zuviel war und ich ja deshalb so weit gereist bin, um das ländliche Thai-Volk etwas besser kennen zu lernen. Chiang Mai hat allerdings kulturell wahnsinnig viel zu bieten.

Hier: Meine Zugfahrt von Bangkok nach Chiang Mai. 16 Stunden. Durchschnittsgeschwindigkeit: 40km/h. Temperatur: 33°C im Zug. Ich wurde krank. Das hatte aber mehr damit zu tun gehabt, dass ich noch völlig geschwächt vom Wakeboarden vom Vortag war und nun nochmals solche Strapazen auf mich genommen hab. Ich würde jedem den VIP-Bus nach Chiang Mai empfehlen, mit dem die Fahrtzeit nur 7 Stunden beträgt. Ich hab ihn leider verpasst.



Zum Glück hatte ich ein wirklich tolles Hotel gebucht, wo ich mich gut erholen konnte. Preis- Leistungsverhältnis ist im Chiang Mai Thai House mehr als gut: nur 10€/Nacht kostete ein Einzelzimmer. Man hat ein sehr schönes Zimmer, einen Swimming Pool im Innenhof und in einer sehr ruhigen Gegend nur 2min Fußweg bis zur Altstadtmauer.


Antike Stadtmauer Chiang Phueak


Goldene Stupa des Wat Phra That Doi Suthep...


Wat Chedi Luang mit großer Buddha-Statue und die von Elefanten beschützte Stupa




Viele junge Mönche kann man hier sehen, die in der Tempelschule ihre Ausbildung machen...



Nachtbasar in Chiang Mai


Bambus: härter als Holz, Beton oder Stahl - und elastisch. Das wichtigste Material bei Konstuktionsarbeiten in Südasien. 


Word!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen