Translate

Mostar

Die Fahrt von Sarajevo nach Mostar ist eine der schönsten am gesamten Balkan. Ebenso lohnenswert ist natürlich die mittelalterliche Stadt inmitten des steinernen Meeres an der Adria. Wahrzeichen der Stadt ist die weltberühmte Brücke. Mostar bedeutet Brückenwächter - daher auch der Stadtname. Im Bürgerkrieg von den Kroaten zerstört, wurde sie 2005 in die Liste des Weltkulturerbes der UNESCO aufgenommen.



Wer gute Schuhe hat und das Gebiet etwas abseits von den Touristenströmen beobachten möchte, dem kann ich eine 1-stündige Wanderung auf einen der benachbarten Hügel empfehlen. Interessante Steinformationen und ein toller Ausblick auf die Stadt: Mostar mal sehen.




Manchmal sieht man hoch oben Rehe und streunende Hunde. Obwohl auch Luchse, Braunbären und Wölfe in dem Gebirge vorkommen sollen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man rund um Mostar auf eines dieser Raubtiere trifft. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen